Retten-Löschen-Bergen-Schützen

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Lindenstruth ist seit über 30 Jahren aktiv und gewährleistet der Einsatzabteilung den Nachwuchs.

In der Jugendfeuerwehr werden Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren mit der praktischen Arbeit der Feuerwehr vertraut gemacht um dann in die Einsatzabteilung wechseln zu können.

Natürlich kommt auch der gesellige Teil bei der Jugendfeuerwehr nicht zu kurz und so werden z. B. Ausflüge zu verschiedenen Veranstaltungen unternommen. Natürlich werden auch Beschäftigungen angeboten, die nicht direkt mit der Feuerwehr zu tun haben, aber den Gemeinschaftssinn fördern.

Unsere Jugendfeuerwehrwarte würden sich über Jungen und Mädchen, die noch mitmachen wollen, sehr freuen.

Der Jahresbeitrag beträgt 6,-- Euro.

Sprecht uns doch mal an, schaut auf den Übungsplan oder kommt einfach bei uns vorbei und schaut mal rein.

Treffpunkt ist immer Mittwochs um 17:15 Uhr im Feuerwehrhaus Lindenstruth.

Genaue Termine und Themen findet ihr auf dem Übungsplan

 

Auf ihr/euer kommen freuen sich die Betreuer der Jugendfeuerwehr Lindenstruth

Montag, 23. Oktober 2017

Design by LernVid.com